Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Kaninchenimpftag am 12. Mai 2016

DSC02563


Gestern war es wieder so weit: unser vierteljährlicher Kaninchenimpftag war fällig.
Und sie strömten in Massen in meine - ok, unsere Praxis! 36 Hoppelhasen!!! War das ein Duft! Es wimmelte von Zwergkaninchen, Stallhasen, Langohren, Mümmelmännern, verführerischen Braten - "AUA" - ist ja gut, ich bin ein wohlerzogener Praxishund und tue den Hopplern wirklich nichts zu Leide - aber man kann sich ja mal versprechen, oder?
Und die Kaninchen? Sie sahen nicht richtig glücklich aus!

Zähne KaninchenKontrolle
Ließen aber die ausgiebige Untersuchung - da sind meine Menschen ja unerbittlich - zitternd über sich ergehen. Selbst die Zähne wurden mit so einem komischen Instrument genauestens angeguckt und ganz viel Wert legen die immer auf die Untersuchung des Fells und der Haut. Man glaubt ja gar nicht, wie oft man da winzige kleine Mitbewohner mit der speziellen Videoamera findet!

Apropos Zittern: Mein Appell an alle Langohren: Hört auf zu zittern, seid froh, dass Eure Halter Euch impfen lassen! Besser der oder die Piekser, als an einer der blöden und tödlichen Krankheiten zu sterben! (Ich schreib da gerade an einem Artikel über die RHD - Chinaseuche, kommt demnächst auf meinem Blog).
Kanin Spritze

Hier noch ein paar Impressionen des gestrigen Tages:
Kanin Desinfektion
Kanin Kleeblatt

Kanin nah
Kanin Ohren


Vielleicht erkennt ja der ein oder andere Kaninchenhalter seinen Liebling wieder!
Und... Mümmelmänner! Seid gespannt auf meinen RHD-Artikel, dann zittert Ihr in einem halben Jahr auch nicht mehr, sondern freut Euch über den Impfschutz!

Mit einem fröhlichen "Wau Wau",
Eure Lotta
13.Mai 2016

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.