Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Ultraschall - Sonografie: Wir haben ein neues Gerät!

Ultraschall für Blogartikel 10
Ich soll jetzt nun endlich mal was über unser super tolles, neues Ultraschallgerät erzählen, das wir vor schon etwa 9 Monaten für Euch angeschafft haben - Auftrag vom Chef, der findet es nämlich sooo sinnvoll und freut sich noch immer über die tollen Bilder!


Was soll ich sagen?
Es hat viele Knöpfe, sieht hochmodern aus und gehört zum Non-Plus-Ultra zur Zeit; meine Menschen sind begeistert.
Ultraschall für Blogartikel 5

Und ich? - Tja, ich musste mal wieder Versuchskaninchen spielen;
rauf auf den Tisch - meistens darf man ja stehen bleiben, aber manchmal muss man sich bei der Untersuchung doch auf die Seite oder gar auf den Rücken legen.... Und dann soll man noch die Beine breit machen! Ja, bin ich denn ein "Kölsche Mädche" oder eine "Hamburger Deern"??? Also ein bisschen respektvoller könntet ihr doch schon mit mir umgehen!

Dann kommt der Scher-Apparat, weil das Ultraschallgerät zwar toll ist, aber leider, wie alle diese Dinger, keine Haare mag.
D
as kitzelt 😀 und ich muss grinsen. Anschließend wird mein Bäuchlein mit einer Glibber-Lösung eingeschmiert - ich gebe zu, die Zweibeiner wärmen sie vorher an - aber trotzdem ist und bleibt sie glibberig!
Tja und dann kommt das Schönste der Prozedur:
Ultraschall für Blogartikel 12
Alle meine Menschen stehen um mich herum,
schauen fasziniert in den Bildschirm und erzählen etwas von Darmperistaltik
(Oh Gott, hoffentlich muss ich jetzt nicht pupsen!),
wie meine Milz, Nieren, Leber, Gallenblase aussieht....
Ich denke immer nur:
Könnt Ihr nicht mal aufhören, sonst findet Ihr noch was!Ultraschall für Blogartikel 11Auch meine Durchblutung kann man aufgrund der bunten Farben toll beurteilen - mmmh, wer will das schon? Allerdings konnte unser altes Gerät dies alles nicht so gut und Farbe war schon gar nicht drin - daher sind die Ergebnisse des neuen Teils wirklich einfach unschlagbar! - Selbst Ihr Tierhalter könnt als Laien schon das ein oder andere erkennen.
Ultraschall für Blogartikel 8

Aber trotzdem - wenn es dann endlich vorbei ist, ich mein Leckerchen bekommen habe und alle glücklich sind, weil sie ja jetzt wirklich mein ganzes Inneres nach Außen gekehrt haben - dann bin ich richtig froh: ICH BIN GESUND!

Und auch bei den kleineren Vierbeinern: Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen etc., ist dieses High-Tech-Modell scheinbar richtig gut!

Also meckere ich einfach mal nicht weiter; das Gerät hilft wohl wirklich vielen Patienten, denn es ist meinem Chef nun möglich, die Innereien von uns viel besser zu erforschen, um eine Diagnose zu erstellen und dementsprechend früher therapeutisch eingreifen zu können - toll, dass meine Menschen es angeschafft haben!
Ultraschall Blog

Unsere Einsatzgebiete:
Hund / Katze:
- Gebärmutter- und Eierstocksveränderungen
- Trächtigkeit
- Prostatavergrößerung und -tumore
- Blasensteine, - tumore, -polypen
- Nierensteine, -tumore, -anomalien, -cysten
- Darmtumore, -verschluss, -fremdkörper
- Lebervergrößerung, -tumore
- Gallenblasensteine
- Milztumore, -vergrößerung
- Pankreasentzündung, -tumore
- Lymphknotenveränderungen
- Schilddrüsenerkrankungen

Kaninchen / Meerschweinchen:
- Gebärmutterveränderungen
- Trächtigkeit
- Eierstockszysten
- Blasensteine
- Tumore in der Bauchhöhle
- Tympanien
- Nierenveränderungen

Eure Pebbles,
die sich nun ihren nackten Bauch lecken muss 😂
2. April 2018

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.