Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Orang Utans aus Borneo - schöne Neuigkeiten

neues von den weihnachtsbabies rachel und alejandr 4400

Wir haben mal wieder Nachricht aus Borneo - viel Spaß bei den Videos aus dem Orang Utan Land - schaut Euch diese Augen an: Einfach nur niedlich und sooo menschlich 😍 Ich, Pebbles, bin völlig hin und weg....

"Liebe Freundinnen und Freunde der Orang-Utans und des Regenwalds,

am 17. Januar 2018 war es endlich soweit. Das EU-Parlament stimmte einem Entwurf des EU-Fachausschusses für Industrie, Forschung und Energie zu. Das Ergebnis war ein Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments. Ein ganz entscheidender Teil davon: Ab 2021 darf kein Palmöl mehr als Biokraftstoffbeimischung verwendet werden.
Damit der Jahresstart doch noch zuckersüß wird, hat uns der Januar auch ein paar gute Nachrichten beschert: von Alba und unseren Weihnachtsbabys
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen,
Ihr BOS-Team"

Schaut Ihr beim Einkaufen mittlerweile auch einfach mal auf die Inhaltsstoffe? Das wäre sehr schön, denn es gibt Alternativen zu Palmöl - meine Chefin war letztens im Real und hat sich mal bei den Nuss-Nougat-Cremes umgesehen: Es gibt viele Produkte OHNE Palmöl und die sind auch nur minimal teurer als die bekannte Marke, die leider noch nicht den Umweltschutz in Borneo in ihre Werbung aufgenommen hat. Aber, wenn der Verbraucher Druck ausübt, dann wird auch dieser Hersteller auf Sonnenblumenöl umswitchen und auf Palmöl verzichten - es liegt auch in Eurer Hand! Ich, als ein ganz normaler, verfressener Labbie, kann so leider nix dazu beitragen - mir schmeckt einfach alles 😏. Aber mein Frauchen, Frau Schubert, achtet für mich auf solche Dinge - dann kann ich ohne Gewissensbisse schlemmen 😀

BOS:
"Erste Tage im Kindergarten: Sicher erinnern Sie sich noch an unsere letzte News kurz vor dem Jahreswechsel: Beiden vor Weihnachten geretteten Orang-Utan-Babys ging es jeden Tag besser. Die neuesten Mitglieder der Nyaru Menteng Nursery Group, "Alejandra" und "Rachel", wurden in unserer Klinik gründlich untersucht. Derzeit leben sie zwar immer noch auf der Quarantäne-Station des Baby-Hauses, machen aber täglich neue Fortschritte.

In dieser neuen Umgebung haben Alejandra und Rachel Raum zum Erkunden, Bäume zum Klettern und eine Vielfalt an bereicherndem Spielzeug, mit dem sie sich beschäftigen können. Hier können sie spielen und aktiv sein, was besonders für Rachel, die ältere der beiden, von Vorteil ist.
https://youtu.be/kldlL_rUow4
Ihre Rettung war eine Sensation. Am 29. April 2017 wurde unser Rettungsteam von BOSF nach Kapuas, Zentralkalimantan gerufen, wo es einen Orang-Utan mit seltenem Albinismus aus Gefangenschaft befreite. Das etwa fünf Jahre alte Weibchen wurde dort von Dorfbewohnern für einige Tage in einem Käfig gehalten. Nie zuvor hatte man einen Orang-Utan mit Albinismus gesehen. Viele Menschen weltweit waren sofort verzaubert, von Alba, der weißen Orang-Utan-Dame. Dank Ihrer Spenden konnten wir bereits mit dem Bau eines fünf Hektar großen Insel-Areals beginnen.
https://youtu.be/4vOKkMOUbvs
Sie suchen noch ein knuddeliges Geschenk zum Valentinstag?
Am Valentinstag 2015 wurde ein kleiner Ora
ng-Utan an einem Flussufer gefunden. Wir nannten ihn Valentino (unser Patenkind!!! 😁). Der Kleine hat sich seitdem prächtig entwickelt und ist mittlerweile ein richtiger Frechdachs geworden. Schenken Sie doppelte Liebe zum Valentinstag - eine Patenschaft für Ihren Liebsten oder ihre Liebste und gleichzeitig eine Chance für Valentino und seine Artgenossen. Oder durchstöbern Sie unser Spendenkaufhaus nach weiteren Ideen zum Valentinstag, zum Beispiel Milch für Baby-Orang-Utans oder einen Baum auf Borneo.
"

Sooo schön, ich habe richtig Tränen in den Augen,
Eure Pebbles

12. Februar 2018

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.