Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Hunde-Besuchsdienst für Menschen mit Demenz im Alexianer

Pebbles spielt
Mein Chef hat am gestrigen Sonntag eine Schulung für Teilnehmer des Qualifizierungskurses "Hunde-Besuchsdienst für Menschen mit Demenz" vom Alexianer Krankenhaus durchgeführt. Unter dem Motto: "4 Pfoten für Sie - Weil Nähe keine Worte braucht" konnten sich dort interessierte Menschen mit ihrem 4-Beiner anmelden (ehrennamtlich) und eine Schulung inkl. Eignungstest, Qualifizierungskurs und Hundeführerschein durchlaufen. Wenn alles absolviert und bestanden ist, gehen diese Menschen mit ihren Fellnasen zu den Demenzkranken. Diese haben die Möglichkeit mit den Hunden in Kontakt zu treten, mit ihnen zu spielen, sie zu streicheln etc. p.p..
Neben viel Freude und Abwechslung animieren diese Besuche zu Aktivität und fördern die Erinnerung.
Also, ich finde, das ist eine tolle Sache 😀 Leckerchen gibt´s da bestimmt auch ganz viele - ich muss mal mein Frauchen fragen, ob ich da nicht auch mal mitmachen darf 😀😀😀 Spielen tu ich ja auch super gern!
Eure Pebbles "Wau-Wau"
26. Juni 2017

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.