Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Silvesterbrief

Silvesterbrief 2016 3
Mal wieder ist ein Jahr vorbei - und wie immer ist nun ein passender Zeitpunkt, ein Résumé zu erstellen:

Als allererstes müssen wir mal wieder ein ganz herzliches und liebes Dankeschön an unsere „Mädels“ aussprechen:

Lisa Schubert als „Praxisperle“ und Siria Mosconi als Azubi haben einen tollen Job gemacht - gerade in den letzten Wochen, als uns unsere weitere Auszubildende aufgrund eines Umzugs von heute auf morgen verlassen hat. Das hieß für die beiden viele Überstunden und Einsatz von morgens bis abends!

Das können wir gar nicht hoch genug loben - „Hunde, Katzen und Tierhalter kennen, den Namen parat haben, genau wissen, was der Liebling braucht, daneben noch Kekse backen und sie verschenken - das ist wirklich Tierliebe durch und durch!!!“ Dafür ein ganz dickes Lob und einen ganz lieben Dank!!!!!!!!!

Wir haben nun seit kurzer Zeit eine neue Verstärkung (Maike Schlicker) in unserem Team und finden, dass sie sich bisher gut in unser Team einfügt! Wir hoffen, dass das so bleibt und freuen uns auf die nächste Zeit mit „unseren“ Mädels!

Was ist sonst dieses Jahr passiert?

Drei Einbrüche im Jahr 2016 ließen uns aufschrecken und die Praxis besser absichern - der Lohn dieser „Fremd-Arbeit“ war natürlich völliger Quatsch: 17,- € haben die „Diebe“ beim letzten Bruch erobert - ob sie da stolz drauf sind? Trotzdem nervt so etwas und nun ist unsere Praxis „einbruchsicher“ und wir schlafen besser.

Lisa Wittlake hat im Sommer ihre Lehre beendet und wir haben uns mit ihr über den sehr guten Abschluss gefreut. Selber nun neue Hundebesitzerin, bleibt sie uns (hoffentlich) noch länger erhalten - immer schön, wenn man so mitbekommt, was aus den „Mädels“ wird!

Das ist wirklich auch ein sehr schöner Aspekt unserer Praxis - wir haben noch mit vielen ehemaligen Azubis Kontakt, sie kommen nach wie vor zu uns; haben zum Teil schon selber Kinder, aber bleiben uns doch immer noch treu - man wächst irgendwie zusammen 😀

Genauso geht es uns auch mit unseren Patienten: die einen gehen und neue kleine Wusel kommen:

Sehr schwer ist uns in diesem Jahr der Abschied von einigen Patienten gefallen....
Ganz besonders erwähnen möchte ich „Nora“, unser ehemaliger „1. Hilfe Hund“. Wie oft habe ich ihr in die Nase gepustet und sie hat alles über sich ergehen lassen? Der Blick sprach Bände, doch sie hat mich nie abgewiesen... Sie ist auf allen Filmen des WDR und auch auf allen Zeitungsartikeln zu sehen. Wir hatten eine tolle Zeit -

Silvesterbrief 2016 1
aber auch das bedeutet für uns Tierliebe: Wenn es sein muss, dann muss man sie gehen lassen und das mit aller Hilfe, die wir ihnen geben können! Auch wenn es uns das Herz bricht. Wir werden sie alle in Erinnerung behalten!

Silvesterbrief 2016 2
Und wir haben ganz viele kleine Patienten neu dazu bekommen - und das ist so schön 😆 Wenn die Kleinen völlig unbeholfen und ohne Angst in die Behandlung kommen! Unsere Welpenphilosophie, dass die Kleinen gaaaanz häufig zum Üben und „Leckerchen-Abholen“ zu uns kommen, macht sich später dann richtig bemerkbar: Die meisten unserer Patienten stürmen ins Wartezimmer und gehen auch in die Behandlung ohne irgendwelche Ängste - das ist toll und bestärkt uns in unseren Bemühungen!

Wie es weiter geht?

Wir werden unsere Praxisphilosophie weiter beibehalten:

Wir bleiben Ihr / Euer (Haus)Tierarzt für ALLE Erkrankungen! Ganz besonders natürlich für Hauterkrankungen, Akupunktur, Rundum-Versorgung und den „kleinen Wehwehchen“ - ohne wechselnde Belegschaft - nach dem Motto: Wir bleiben klein und fein und werden nicht unpersönlich!

Wir wünschen Euch / Ihnen ein wundervolles Jahr 2017 mit ganz viel Spaß, Erfolg, Glück und was man noch so alles wünschen kann,

Ihre / Eure
Silvesterbrief 2016 4
Günter Huppert, Dr. Kristin Huppert und Lotta Huppert
31. Dezember 2016

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.